Shelties vom Ponyhügel FCI-VDH-1.SSCD

Schon sind unsere Welpen in der siebten Woche und wir fragen uns, wo die Zeit nur hin geeilt ist..

Alle haben gut zu genommen, ihr Geburtsgewicht knapp verneunfacht, nur Cody hat sich um Faktor 15 vermehrt!  

Candy im Garten..  

..Chérie..

..Cody..

..und Cora.

Nun geht es das erste Mal an die Leine!  

Von links: Cora, Cody, Candy und Chérie.

Von links: Cora, Cody, Chérie und Candy.

Jetzt aber los!

Die Welpen verbrachten auch einige Stunden mit der Fahrt und der Untersuchung beim DOK Augenarzt auf 13 mögliche Augenkrankheiten, sie sind alle frei von allen!

Sowohl von MPP, Katarakt, RD, CEA, Distichiasis, Zilien, Korneadystrophie, PRA und was man sonst noch hätten finden können, wir sind sehr glücklich über diese gesunden Welpen!

Von Chérie haben wir auch das Ergebnis des zusätzlich gemachten Gentestes, sie ist MDR-1 +/+ (frei) und CEA +/- (selbst frei, aber Träger) .

Chérie wird bei uns bleiben und unsere Zucht hoffentlich mal durch tolle Welpen in schicken Farben ergänzen..

Aber davor steht noch ein langer Weg, sie ist schon in der Welpengruppe angemeldet denn die Ausbildung und gute Sozialisierung der Hunde ist uns ganz besonders wichtig.

Sie bekommt natürlich hier auch ihre eigene Seite!

Nach dem anstrengenden Ausflug ging es für alle in den Garten, und nach einem Regenguß und einigen Sprints im Beet war es dann mal Zeit für alle, das erste Bad zu nehmen..

Sie haben es alle gut überstanden ohne einzulaufen..

..aber danach haben sie alle vier geschlafen wie die Steine!

Candy kuschelt mit unserem Julian. .

..und posiert vor der Kirche.

..Chérie auch vor der Kirche..

..unser Schnuckelchen!

Cody hat sich mächtig gemacht..

..vom Kleinsten zum Größten!

Cora im Garten..

..und vor der Kirche.

Nun kann die nächste Woche kommen!