Shelties vom Ponyhügel FCI-VDH-1.SSCD

Plötzlich sind die Welpchen in der 8. Woche und man merkt, daß die Zeit hier knapp wird..

Die Geburtsgewichte sind nun etwa verzehntfacht, nur Cody..hat es knapp verzwanzigfacht! Dabei liegen die Gewichte zu Beginn dieser Wochen zwischen 1,87 kg (Chérie) und 2,52 kg (Cody) also schon ziemlich einheitlich.

Von links: Cora, Chérie, Candy, Alice, Cody, Zahira und Bonnie.

Wir gehen schon fleißig mit ihnen spazieren und sie laufen jedes Mal etwas weiter und etwas besser.

Candy..

..mit zuckerweißer Weste.

Chérie..

..sie bleibt bei uns!

Cody..

..der Star!

Cora..

..so schön!

Die Welpen haben nun auch alle ihre erste Impfung gut überstanden, im Auto haben sie sich wieder ruhig verhalten.

Sie hatten aber auch "ihre" Kitten dabei, die gechippt und auch geimpft wurden..und die das auch alles sehr spannend fanden.

Es ergab sich, daß sie alle bereits ihre ersten Welpenstunde in unserer Hundeschule Pfotentreff in Immenhausen erhalten konnten, so wurden die ersten Runden an der Leine gedreht, sitz und platz geübt und heran rufen..aber es wurde auch viel gespielt und sie lernten Hunde kennen, die ganz anders als Shelties aussahen..

Unser Julian gibt Candy Sicherheit in Mitten fremder Hunde.

Chérie bestaunt die große Nase.

 

Cody mit Beute.

 

 

..eine fremde Hand bei Cora, aber soo nett!

 

 

  Chérie neben Cora vor Oma Zahira mit Herrchen und zwischen Mama Alice (links) und Opa Shadow .

Die Welpen hatten ihre zweite Wurfabnahme und wieder zeigten sie sich als gesunde, gut sozialisierte und gepflegte Welpen!

Und wir hatten lieben Familienbesuch..  

  Von links: Opa Shadow und Oma Zahira, Cody, Cora, Candy, Mama Alice, Chérie und Papa Rave.

Von links: Papa Rave, Mama Alice, Cody, Candy, Chérie, Cora, Oma Zahira und Opa Shadow.

Hiermit endete für unsere Welpen die achte, aufregende Woche.