Shelties vom Ponyhügel FCI-VDH-1.SSCD

Schon sind unsere Welpen in der achten Woche an gekommen!

Gleich am ersten Tag ging es zu einem DOK Augenarzt wo alle Welpen gründlichst an den Augen untersucht wurden, mit dem tollen Ergebnis, daß sie alle frei von den 13 möglichen getesten Augenkrankheiten sind!

Am nächsten Tag durften sie frei im Garten spielen:

Mama Zahira zeigt ihnen den Garten:

Von links mit der Uhr: Zahira, Bonnie, Buddy, Bijou und Billy.

Er hat viel geplantscht!

 

Was Bijou sieht, gefällt ihm!

 

  Auch Buddy war plantschen!

  Bonnie hat ein Bällchen gefunden!

Als alle genug getobt hatten, gab es ihr erstes Bad:

Auch naß, aber schön warm!

Nun wird auch regelmäßig an der Leine raus gegangen! 

Links Bijou und rechts von Mama Zahira Bonnie unterwegs.  

Auch die beiden anderen kommen raus:  

 

Neben Zahira Buddy, rechts Billy.

  Wir? Müde? Niemals!

Von links: Billy, Bijou, Buddy und Bonny..

Ohne Worte.  

  Später auf dem Spielplatz träumte Bonnie von weiteren Abenteuern...

  An die erste Impfung hatte sie sicher nicht gedacht, aber auch die kam und wurde überstanden.

Hier spielen sie wild auf ihrem Spielplatz:

  Neben Tobeeinheiten auf dem Spielplatz und im Haus gab es dann noch etwas neues..einen Spaziergang im Dunkeln!

Das ging mit tatkräftiger Unterstützung von unseren Töchtern und der lieben Familie von Bijou!

 

V.l.n.r.: Zahira, Buddy, Bonnie, Bijou, Billy, Alice.  

 

Auch das ging sehr gut!

  Am nächsten Tag bekamen die Welpen ihre zweite Wurfabnahme und erhielten ihre kompletten Papiere.

Gespielt und raus gegangen wurde natürlich auch.

Diesmal gab es leckere Knabbereien für alle..

Bonnie läßt es sich schmecken. 

  Am Wochenende machten wir einen schönen Ausflug zum Tierpark Sababurg, zusammen mit den Familien von Billy und Bijou.  

  Das Wetter meinte es gut mit uns und die Kleinen liefen tapfer.  

Hier sind wir mit von links: Bonnie, Alice, Billy, Bijou, Zahira und Buddy. Gut, daß wir liebe Helfer dabei hatten! 

Von links: Bijou mit Frauchen, Buddy mit mir, Billy mit Frauchen und Bonnie mit Bijous zweitem Frauchen. 

Billy lernt in Frauchens Arm Schafe kennen.

Alle Welpen üben im Tierparkmuseum Treppen hoch-und runtersteigen, hier ist Bijou fleißig.

Buddy sieht sonderbare Tiere.  

 

Auch Bonnie lernt die Schafe kennen.

Die Welpen sahen und rochen noch viele andere Tiere, bekamen andere Hunde und Menschen zu Gesicht, liefen auf sehr verschiedenen Untergründen und lernten ihre Familien besser kennen.

Und für die Pausen gab es in der Transportbox auf dem Bollerwagen ein Heizkissen unter der Kuscheldecke!

Unsere lieben Welpen wünschen allen Sheltiefreunden einen schönen dritten Advent!

 

Von links: Buddy, Bonnie, Bijou und Billy.  

  Hier fällt gleich Billy über die Kugel her.

Bijou träumt von Weihnachten.

  Buddy wünscht einen schönen Advent!

 

Ob Bonnie auch von Weihnachten träumt?

Nun war es auch Zeit, sie draußen im Feld das erste Mal von der Leine zu lassen..  

 

Sie blieben schön bei Mama Zahira!

  Damit auch keiner verloren geht an der Straße..

  .. kamen sie allen wieder an die Leine..  

Und bei ihrem zweiten Bad waren sie schon viel entspannter.. 

  So gehen sie schön frisch in ihre 9. Woche!